Jährliche Archive: 2020

9 Beiträge

CaEx / RaRo Startaktion

Vom Bahnhof Linz gings mit dem Zug nach Kefermarkt. Zu Fuß wanderten wir vorbei am berühmten Flügelaltar in Kefermarkt und dann 300 hm rauf auf den Buchberg. Dort genossen wir die Herbst Sonnenstrahlen, bevor es wieder abwärts ging. Nach einer kurzen Besichtigung des Schloss Weinberges fuhren wir wieder retour nach […]

Linz4 Startwanderung

Nach unserer langen, corona-bedingten Pause konnten wir Anfang September endlich wieder gemeinsam etwas unternehmen. Wir haben uns diesmal zu einem gemütlichen Spaziergang durch die Traunauen eingefunden. Die Bewegung an der frischen Luft und entspannte Gespräche brachten uns neuen Schwung für das bevorstehende Pfadfinderjahr mit seinen besonderen Herausforderungen. Zum Ausklang durften […]

GuSp Sommeraktionen

Auch die Guides und Späher waren im Sommer nicht untätig. Nach einer sehr entspannten Abschlussheimstunde haben wir im August den heißesten Tag des Jahres im Motorikpark verbracht. Viel Geschicklichkeit und auch Mut waren hier gefragt und eine gute Portion Durchhaltevermögen. Viele der Stationen waren sowohl für die Kinder als auch […]

RaRo Sommerwochenende

Bei den RaRo ging es dieses Jahr hoch hinaus. Samstag früh morgens starteten wir unser Wochenende in einem fast menschenleerem Hallstatt bei einem Frühstück in der Morgensonne und einem Sparziergang durch und über Hallstatt. Anschließend ging es mit der Gondel auf den Krippenstein und zu unserem Zeltplatz auf der Gjaidalm. […]

CaEx Sommerwochenende

Als Alternative zum Sommerlager entschieden sich die CaEx einfach mit dem Rad von unserem Pfadiheim den Traunradweg entlang an den Traunsee zu fahren. Vorbei an Traun, Wels und Lambach pausierten wir bei den Traunfällen. Nach über 50km war unser Ziel der Traunstein nun das erste mal zu sehen. Nach weitern […]

Jahreshauptversammlung Linz4

Am Montag, den 2. März 2020 um 19:00 war es wieder mal soweit. Drei Jahre sind vergangen und unsere Pfadfindergruppe führte wieder eine Jahreshauptversammlung durch. Diese ist notwendig, damit Linz 4 als eigenständiger Kinder- und Jugendverein bei der Vereinsbehörde gemeldet ist und der Vorstand somit sämtliche Entscheidungen für unserer Pfadigruppe […]

Kinderfasching (26.01.2020)

Zum ersten Mal haben wir einen Kinderfasching veranstaltet, und das ziemlich erfolgreich. Gemeinsam mit der Pfarre haben wir gelacht, getanzt bis zum Umfallen, Luftballone aufgeblasen und wieder zerplatzen lassen, Kinder mit Schminke in Schmetterlinge und Piraten verwandelt, Krapfen und jede Menge Süßigkeiten gegessen, eine Polonäse durch die ganze Pfarre veranstaltet, […]

Jahresstart – Raclette Essen

Nachdem die Weihnachtszeit vorbei war, hat sich das Leiter- und Elternratteam für einen gemütlichen Abend getroffen. Zum Essen gab es leckeres Raclette und Kuchen als Nachspeise. An diesem Abend war endlich genügend Zeit zum Reden und das ein oder andere Spiel auszuprobieren.